Beratung | energetisches Coaching

Was genau ist eine energetische Beratung? Dahinter verbirgt sich ein anspruchsvolles Bewusstseinscoaching, das dich darin unterstützt, deine ganz individuelle Bestimmung zu leben – in beruflicher wie privater Hinsicht.

Anders als die energetische Sitzung, bei der es vordergründig um die Auflösung belastender, emotionaler Blockaden geht, gibt dir eine energetische Beratung eine Antwort auf existenzielle Fragen zur persönlichen Lebensführung. So z.B.: Was kann ich tun, damit sich meine Situation verändert? Welche Entscheidung steht als nächstes an? Was kann ich tun, damit sich die Beziehung zu meinem Partner verbessert? Welche Talente lebe ich noch nicht? Welcher Beruf bringt mich in meine Kraft? Wie wirkt sich ein Berufswechsel auf mein Leben aus? Welcher Wohnort passt zu mir? u.a.

Um Missverständnissen vorzubeugen, so geht es bei dieser Beratung nicht um das Voraussagen der Zukunft. Vielmehr dient sie dazu, dich mit deinem eigenen, energetischen Bauplan vertraut zu machen, der in gewisser Weise für deine persönliche Bestimmung steht. In ihm vereinen sich alle Informationen über dein Leben wie z.B. Körperbeschaffenheit, Charaktereigenschaften, Talente u.a. 

Leider leben aber nur die wenigsten Menschen das Leben, das sie sich wünschen, und das sie gemäß ihrer ureigenen Bestimmung leben „könnten“. Denn im lebensbejahenden Teil unseres Selbst ist all das angelegt, was wir dazu benötigen, um unser volles Potenzial in Freude und Leichtigkeit zu leben.

Der Ehrgeiz und die Kopflastigkeit verzerren dies jedoch und damit auch unser Selbstbild. Wir folgen immer weniger der Stimme unseres Herzens und überhören dabei unsere wahren Gefühle und Bedürfnisse. So wundert es nicht, dass die meisten Menschen früher oder später ein Leben führen, das nicht mehr ihrer eigentlichen Bestimmung entspricht. Dies kann sich dadurch bemerkbar machen, dass der Job, die Beziehung, die Familie oder der Freundeskreis sehr viel Kraft kosten und wir nicht wissen, warum dies so ist. Indikatoren hierfür können emotionale und/oder körperliche Beschwerden jeglicher Art sein.

Die energetische Beratung dauert etwa 2 Stunden. Zur Vorbereitung empfehle ich das Lesen des PDFs „Das energetische Fahrzeug & die Uhr des Lebens“.

Es kann vorkommen, dass dich manche Antwort auf eine deiner W-Fragen plötzlich auf ein Thema aufmerksam macht, das noch von dir angeschaut und bearbeitet werden möchte. In jenem Fall empfiehlt es sich, nach einer Beratung eine energetische Sitzung bzw. ein Clearing anzuschließen.